Unsere Unternehmenskultur

Individualität und Kundenorientierung

"Reden ist Silber - Schweigen ist Gold" - Wir hören Kunden, Partnern, Mitarbeitern zu und versuchen Probleme genau zu analysieren, um dem Kunden eine passgenaue Lösung anbieten zu können. Wir entwickeln kundenindividuelle, anwendbare Lösungen, die für Management und Mitarbeiter einen Mehrwert darstellen. Die Kunden haben höchste Priorität.

Kompetenzerweiterung und ständige Weiterentwicklung

Wir denken einen Schritt voraus und wollen unseren Kunden helfen vor dem Wettbewerb am Markt aktiv zu sein. Als lernende Organisation leben wir ständige Weiterentwicklung unseres Wissens und den Ausbau der Kompetenzen. Wir sind offen gegenüber Veränderungen und bereit, faire und konstruktive Kritik zur eigenen Verbesserung anzunehmen.

Integrität und Ehrlichkeit

"Wir halten unser Wort" - Unser Verhalten gegenüber Kunden, Kollegen und Partnern ist verbindlich und wir nehmen sie ernst. "Win-Win-Denken" - Wir suchen Geschäftssituationen von denen der Kunde und wir profitieren. Wir verhalten uns stets loyal gegenüber jedem Kunden.

Kommunikation und Transparenz

Wir gestalten die Kommunikation persönlich, ehrlich und transparent. Konflikte werden angesprochen und konstruktiv gelöst. Wir trennen Emotionen und Sachlage und versuchen eine schnelle Lösung zu finden. Wir behandeln alle auf Augenhöhe, denn so wollen wir auch behandelt werden.

Selbstständigkeit und Verantwortung

Die Leitung fordert und fördert das selbstständige Handeln und die Übernahme von Verantwortung von Mitarbeitern und Partnern.

 

Stand: 01.12.2015